Auto-Aufkleber 1-farbig
Ihr Firmenlogo als Auto-Aufkleber aus geschnittener Hochleistungsfolie. Ideal für Auto, Schaufenster,
Schilder und alle anderen Untergründe mit glatter Oberfläche. Die Auto-Aufkleber sind selbstklebend, lichtecht und waschstraßenbeständig, Die Kontur der Auto-Aufkleber ist geschnitten,
das bedeutet Sie erhalten keine rechteckigen Aufkleber, mit störendem farbigem, oder transparentem Hintergrund.
Die Auto-Aufkleber werden als montagefertige Textgruppen geliefert. Eine Montageanleitung zur einfachen Selbstmontage liegt bei.
Die Haltbarkeit der Folien im Außeneinsatz beträgt ca. 5 - 7 Jahre. Eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Folienfarben finden Sie unter
Folienfarben.
Auto-Aufkleber mehrfarbig
Mehrfarbige Firmenlogos und Auto-Aufkleber werden einzeln, nach Farbe getrennt, geschnitten und anschließend montagefertig zusammengesetzt.
Ihr Firmenlogo als mehrfarbige Auto-Aufkleber aus geschnittener Hochleistungsfolie. Ideal für Auto, Schaufenster,
Schilder und alle anderen Untergründe mit glatter Oberfläche. Die Auto-Aufkleber ist selbstklebend, lichtecht und waschstraßenbeständig, Die Kontur der Auto-Aufkleber ist geschnitten,
das bedeutet Sie erhalten keine rechteckigen Aufkleber, mit störendem farbigem, oder transparentem Hintergrund.
Die Auto-Aufkleberen werden als montagefertige, mehrfarbige Textgruppen geliefert. Eine leichtverständliche Montageanleitung zur einfachen Selbstmontage liegt bei.
Die Haltbarkeit der Folien im Außeneinsatz beträgt ca. 5 - 7 Jahre. Eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Folienfarben finden Sie unter
Folienfarben.
Auto-Aufkleber und Aufkleber im Digitaldruck
Ihre Beschriftung als Digitaldruckaufkleber. Ideal für Autos, Schaufenster, Schilder usw. selbstklebend,
lichtecht und waschstraßenbeständig, Auf Wunsch Kontur geschnitten (keine Stanzen erforderlich).
Auch in kleinen Auflagen preisgünstig. Die maximale Druckhöhe beträgt 295 mm, die maximale Druckbreite 5000 mm.
Ihr Firmenlogo mailen Sie uns bitte im JPEG-, CDR-, AI-, EPS-Format o. ä.
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot über Ihre Aufkleber.
Zur Übermittlung eigener Gestaltungs- oder Dateivorlagen, nutzen Sie bitte unser
Kontaktformular.
Das Vektorgrafikformat...oder wer ist dieser Vektor überhaupt?
Abb. 1
Um Auto-Aufkleber
oder Logos schneiden/plotten zu können, werden Pfade (Vektordateien) benötigt,
welche mit Programmen wie Freehand, Illustrator oder Coreldraw erstellt werden.
Dateiendungen wie AI, EPS, FH, FLA, SWF, CDR usw...sind hier der momentane Standard.
Liegt keine Vektor-, sondern nur eine Pixeldatei vor, muss das Motiv nachgezeichnet werden, um plottbare Vektordaten (Konturen) zu erhalten.
Es gibt hier spezielle Nachzeichnungsprogramme, wie z.B. Corel-Trace, oder Streamline von Adobe.
Der Unterschied zu Pixelbildern (Jpeg,Bmp und Gif) ist gravierend.
Vektoren sind mathematisch berechnete Objekte und nicht, wie Pixelbilder, kleine Bildpunkte (Pixel)
die aneinander liegen. Im Gegensatz zu Vektorgrafiken, können Pixelbilder nicht ohne Qualitätsverlust skaliert werden.(siehe Abb. 1).
Wichtig sind auch die angelegten Pfade, da diese vom Plotter so geschnitten und nicht gedruckt werden!
Bei manchen Motiven muss auch darauf geachtet werden, dass die Pfade sich nicht überschneiden (siehe Abb. 2).
Abb. 2
Weiterhin ist zu beachten, das zur Herstellung von Auto-Aufkleber,
Texte in Pfade umgewandelt werden müssen, da sonst die Schriftart beim Öffnen auf anderen Rechnern,
eventuell nicht gefunden werden kann, wenn diese dort nicht installiert ist!
Vor- und Nachteile der Auto-Aufkleber
+ Skalieren/Ändern des Motivs ohne, oder gegen geringen Aufpreis.
+ auch kleine Auflagen möglich.
+ durch präzisen Folienschnitt, randscharfe Kontur.
- Keine Farbverläufe oder weiche Schatten.
- nur begrenzte Folienfarben möglich.
Um uns entsprechende Dateien zu senden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
|